Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Finde deine Geschenke hier | Jetzt entdecken!
30 Tage Rückgabe gratis bei Sperrgut 2
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

SOG

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Amerikanische Spezialeinheiten zum Vorbild

Die USA sind bekannt für ihre hochwertigen Spezialeinheiten. Funktionalität und Haltbarkeit sind wichtige Materialeigenschaften; die Leute müssen sich auf ihre Ausrüstung verlassen können. Diesem Umstand ist die Initialzündung zu einer der weltweit erfolgreichsten Messer- und Toolmarken zu verdanken. Wir sprechen von SOG Speciality Knive & Tools, LLC, dem amerikanischen Unternehmen für Spezialmesser, Tools und Multi-Tools.

Ein Messer ist Inspiration genug

SOG Online Shop Eine bekannte Spezialeinheit trug den Namen MACV-SOG. Die Soldaten dieser Einheit nutzten in ihren Missionen einzigartige Kampfmesser. Jahre später, um genau zu sein, 1986 inspirierte ein Messer dieses Typs, das SOG-Bowie, den jungen Designer Spencer Frazer. Fasziniert von der Historie des Messers, dem Aussehen und dessen Funktionalität entschloss er sich, dass Special Forces Bowie-Messer zu reproduzieren. Die Geburtsstunde seiner bis heute erfolgreichen Firma hatte geschlagen. Zunächst fokussiert auf ein einziges Messer, entwickelte sich SOG zum Innovator auf dem Messermarkt und erweiterte stetig sein Produktportfolio über die Jahre hinweg.

Vielfalt ist heute Trumpf

Heute bieten die Messerprofis spezielle Messer und Outdoor Werkzeuge in den Bereichen
  • Taktik (Militär- und Spezialeinheiten)
  • Jagd
  • täglicher Gebrauch
  • Campen
  • und Industrie
an. Daneben trumpft das Unternehmen durch eine enorme Schaffenskraft und Innovativität. Sei es nun weltweit das erste skulpturale facettierte Klappmesser, das bekannte Para-Tool als faltbares Multi-Tool, die justierbaren Sperrclips oder das sich automatisch öffnende Multi-Tool; Spencer Frazer ist mit seinem Unternehmen immer für eine Produktüberraschung gut.

Die Firma bleibt ihren Werten treu

Und das aus guten Grund, denn die Werte, welche das Unternehmen vertritt, haben heute mehr Gültigkeit denn je. SOG ist stolz, innovativ, mit Passion dabei und überzeugt darüber hinaus mit enormer Kreativität. Dabei lässt es das Unternehmen nicht an Integrität mangeln und macht deutlich, dass der Verbraucher auf sie zählen kann. Die amerikanische Firma hat sich den Status eines Leaders in der Branche wirklich verdient. Dass nebenbei auch noch nachhaltig gearbeitet wird, und dass unserer Umwelt bekanntermaßen gut tut, ist ein weiterer Benefit, den dieses Unternehmen auszeichnet. Für Messer- und Toolliebhaber ist SOG die Adresse Nummer Eins.