CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Sea to Summit Flame Fm

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Sea to Summit Flame Fm

Falls du dich beim Wandern oder Zelten schon einmal für den falschen Schlafsack entschieden hast, dann wirst du dich bestimmt gut daran erinnern und dir schwören, denselben Fehler nicht noch einmal zu machen. Nichts schlimmer, als unterkühlt auf dem Felsboden zu liegen. Hier kommen die Modelle des Herstellers Sea to Summit ins Spiel. Die strapazierfähigen Schlafsäcke der Serie Flame Fm sind speziell für Damen gefertigt und erlauben besten Wärmestabilität bei geringem Gewicht.

Sea to Summit Flame Fm

Was den Sea to Summit Flame FM Schlafsack abhebt

Da die Modelle aus dieser Serie genau auf die Bedürfnisse von Damen zugeschnitten sind, handelt es sich hier um die optimale Wahl, wenn du einmal selbst Gipfel stürmen möchtest. Hierbei wurde natürlich besonders darauf geachtet, dass der Transport sehr leicht fällt. Die kluge Verarbeitung und die ausgewählten Materialien sorgen für ein sehr geringes Gewicht. Mit einer mumienförmigen Passform musst du auch bei einer sehr geringen Packgröße nicht auf optimale Isolation verzichten. Das komprimierte Volumen des zusammengerollten Schlafsacks beträgt gerade einmal 1,6 Liter und lässt sich so bestens in deine Ausrüstung integrieren.

Beste Isolation für strapaziöse Temperaturen

Bei so einer platzeffizienten Verarbeitung möchte man meinen, dass der Schlafsack nicht für Extremtemperaturen geeignet ist. Dem ist aber nicht so. Bis zu einer niedrigsten Temperatur von -10 Grad kannst du die Modelle aus dieser Serie verwenden. Wir empfehlen aber natürlich die Kombination mit einer Isomatte und eventuell einer Luftmatratze. Generell sind die Schlafsäcke aber am ehesten für den Sommer geeignet. Die Füllung aus Gänsedaunen ist übrigens überraschend gemütlich, sodass du möglicherweise schnell vergisst, dass du gerade auf einem Berggipfel liegst. Lediglich die Kombination mit anderen Schlafsäcken ist hier nicht möglich. Das System des Reißverschlusses lässt das leider nicht zu.

Ein treuer Wegbegleiter

Falls du dich viel im Freien herumtreibst, dann sind die Modelle aus der Sea to Summit Serie eine gute Wahl: wie der Name schon sagt, eignen sie sich für den Einsatz vom Strand bis auf den höchsten Gipfel. Die Verarbeitung aus 100 % Nylon ist dabei überraschend widerstandsfähig und du wirst lange Freude an deinem Schlafsack haben. Als ein schöner Bonus kommt dazu, dass die Serie die Vorgaben des Responsible Down Standard erfüllt. Das bedeutet im Prinzip, dass die Daunen für die Füllung unter nachhaltigen Bedingungen und unter artgerechter Tierhaltung hergestellt wurden. Damit wirst du ein gutes Gefühl haben, wenn du in deinen Schlafsack gekuschelt einschlummerst.

Vergiss nicht, dir auch die weiteren Serien des Herstellers anzuschauen: