CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Rapide – Perfekte Pflege für deine Lederprodukte
Rapide – Perfekte Pflege für deine Lederprodukte
Bei etlichen Outdoor-Aktivitäten sind Lederschuhe tolle, robuste Begleiter. Die Qualitätsprodukte von Rapide sorgen dafür, dass du auch möglichst lange etwas davon hast. Denn regelmässige Lederpflege ist absolut notwendig, um es geschmeidig und funktional zu halten. Lederwachs, -creme und -öl von Rapide ist hierfür bestens geeignet. So schützt du deine Lederschuhe optimal vor äusseren Einflüssen und verlängerst ihre Lebensdauer deutlich. Das gilt natürlich nicht nur für Schuhe, sondern auch für Gürtel, Zaumzeug, Sattel und alle anderen Produkte aus Leder. Ausserdem führt Rapide unterschiedliche Imprägniermittel, mit denen du Schuhe, Skikleidung, Fleece, Soft- und Hardshelltextilien und Goretex wieder wasserfest bekommst. So kann der Regen kommen!

Rapide

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Dein Leder wird lange leben mit Rapide Lederpflege

Leder gibt es als Material für Textilien fast so lange, wie es Menschen gibt. Der Klassiker unter den Stoffen hat über die Jahre nichts an Beliebtheit eingebüßt und erfreut sich nach wie vor einer vitalen Fangruppe. Vermutlich hast auch du ein paar Teile aus Leder in deinem Schrank stehen, egal, ob es sich um eine Lederhose oder ein schickes Paar Schuhe oder Stiefel handelt. Obwohl Leder für sich genommen sehr robust und widerstandsfähig ist, benötigt es dennoch sorgsame Pflege, wenn du das Teil noch für lange Jahre nutzen möchtest. Zum Glück stehst du dieser Aufgabe nicht alleine gegenüber, denn das niederländische Unternehmen Rapide hat sich genau auf die Pflege und Erhaltung deiner Lieblingsstücke spezialisiert. Mit einem ausgefeilten Pflegeprogramm bietet dir das erfahrene Team alles, was du zur Rapide Lederpflege brauchst. Wir stellen dir das Unternehmen heute einmal im Detail vor.

Rapide

Ein gepflegtes Unternehmen

Kaum zu glauben, aber das Unternehmen Rapide besteht bereits seit über 120 Jahren. Ursprünglich wurde es von den Gebrüdern Vink in Holland gegründet und betreibt sein Geschäft auch heute noch in Haaksbergen. Das Ziel war von Beginn an, die optimale Formel für die Pflege und Erhaltung von Leder zu entwickeln. Dementsprechend ist auch sehr viel Entwicklungsarbeit, Forschung und Probieren in die verschiedenen Produkte eingegangen. Was du heute vorfindest, sind Gels, Cremes und andere Pflegemittel, die selbst deine älteren Ledersachen in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dabei wird genau auf die Zutaten geachtet, die sowohl hygienisch als auch technologisch den höchsten Ansprüchen genügen.

Diese Produkte erwarten dich

Bevor du dich an deine Lederpflege wagst, muss das gute Stück natürlich erst einmal gereinigt werden. Dafür stellt dir Rapide das Leatherwash Pflegemittel zur Verfügung, das du sowohl für die Handwäsche, als auch für die Waschmaschine verwenden kannst. So bekommst du dein Leder porentief rein. Falls du unterwegs bist, gibt es das natürlich auch in einer praktischen Reiseversion. Für die langanhaltende Pflege empfiehlt sich das Rapide Lederöl, das für glattes Leder geeignet ist. Damit glänzt es nicht nur wie neu, sondern weist auch höhere Resistenz gegenüber Wind und Wetter auf. Und für deine Ledertreter gibt es natürlich verschiedene Schuhcremes.

So wendest du die Pflege richtig an

Als ersten Schritt solltest du das Leder natürlich gründlich reinigen. Dazu bürstest du es zunächst trocken ab, um Staub und losen Schmutz zu entfernen. Dann wäschst du es mit dem speziellen Lederwaschmittel von Rapide. Bei besonders filigranen oder alten Teilen empfiehlt sich hier eher die Handwäsche, die weniger belastend für das Material ist. Sobald das Stück getrocknet ist, behandelst du es mit Lederöl. Nachdem das Öl eingezogen ist, kannst du optional noch ein Lederwachs auftragen. Damit verleihst du deiner Lederkleidung oder deinen Schuhen einen extra Schutzlevel.

Unser Tipp: Wenn du ein besonders liebes Paar Lederschuhe hast, die sich an der Naht auflösen, dann zögere nicht, einmal beim Schuster vorbeizuschauen. Oftmals kann man die guten Stücke neu besohlen und das Leben damit dann doch noch einmal ein gutes Stück verlängern.

Die wichtigsten Fakten zu Rapide:

  • Gründungsjahr: 1897
  • Gründer: Gebrüder Vink
  • Firmensitz: Haaksbergen, Niederlande
  • Portfolio: Textilpflege und Lederpflege