CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Oakley Sportbrillen & Goggles

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Oakley-Sportbrillen sind Kult. Wer im Outdoorsport etwas auf sich hält, trägt eine Oakley. Die kalifornische Sportbrille hat eine enorme Fangemeinde. Oakley gilt als Nobelmarke und gehört seit ein paar Jahren dem italienischen Brillenmode-Konzern Luxottica, der auch Ray Ban und Prada-Sonnenbrillen herstellt.

Oakley Sportbrillen bei CAMPZ

Sportbrille mit Kultstatus

Ein ovales „O“ ist das Logo der Marke, das futuristische Design Erkennungsmerkmal. 1975 wurde Oakley von Jim Jannard gegründet. Damals waren es Griffe für BMX-Lenker, die der Oakley-Gründer auf Motocross-Veranstaltungen verkaufte. Das besondere an diesen B-1B Griffen war, dass sie bei Nässe und Schlamm nicht rutschig wurden, sondern noch griffiger. Noch heute sind die Griffe in der BMX- Racing-Szene für ihre guten Eigenschaften immer noch beliebt. Jim Jannard brachte 1980 Bicycle-Motocross-Schutzbrillen auf den Markt. Auf den Riemen war das Oakley-Logo zu sehen. Das war wesentlich werbewirksamer als das Logo auf den Griffen, denn das verschwand unter den Händen der Motocrossfahrer. Die erste Schutzbrille hieß „O Frame“ und die erste Sonnenbrille mit normalen Bügeln „Factory Pilot“. So nahm der Erfolg dieser Sportbrillen seinen Anfang. Professionelle Radrennfahrer machten die Modelle populär. Ab 1986 gibt es Oakley-Brillen mit einem Wechselglassystem.

Damit nichts ins Auge geht

Beim Outdoorsport kann vieles ins Auge gehen. Steinchen fliegen durch die Luft, Fahrtwind, Insekten, UV-Strahlen setzen den Augen zu. Deshalb sollten Sie den Schutz Ihrer Augen nicht unterschätzen, denn Sie haben nur diese einen. Oakley setzt mit seinen Sportbrillen Maßstäbe in Sachen Schutz, Sichtfeld, Sicherheit. Die hochwertigen Gläser lassen sich leicht wechseln. Die Brillen haben eine gute Passform. Strapazierfähigkeit, ganztägiger Tragekomfort durch leichte, handgefertigte Rahmen und polarisierte Gläser sind bei Oakley eine Selbstverständlichkeit. Die besondere Technologie für die polarisierten Gläser soll die beste der Welt sein. Unobtainium-Komponenten sorgen dafür, dass die Brillen beim Schwitzen nicht von der Nase rutscht, sondern stärker hält. Das Wechselglassystem der Sportbrillen ermöglicht eine Anpassung an jede Umgebung. Die Gläser bieten klare Sicht und naturgetreue Darstellung bis zum Rand. Plutonite-Glas filtert alles raus, was den Augen schadet: UVA-, UVB- und UVC-Strahlen, Blaulicht bis 400 nm.

Wie es bei einer Kultmarke ist, kommt es auch auf das unverwechselbare Design an. Oakley zeigt in der aktuellen Kollektion zum Beispiel die Retro-Brille Forehand, das wiederbelebte Modell der 1980er, Frogskin, oder die Holbrook im klassischen Design.