CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Finkid Hosen

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Finkid – die deutsche Marke mit skandinavischer Inspiration

Finkid Finkid wurde bereits im Jahre 2002 ins Leben gerufen. Gründerin war die Designerin Annika Rendel, die ihre Produkte zu Beginn nur in Berlin verkaufte. Es dauerte nicht lange und schon sah man überall auf den Spielplätzen und in den Kindergärten die Kleinen in der lustigen, bunten Mode herumtollen und spielen. Insbesondere die typischen Zipfelmützen der Finkid Jacken, kamen bei den Kindern extrem gut an. Schon bald wurden die Kollektionen in über 11 verschiedenen Läden deutschlandweit verkauft. Eine kurze finanzielle Krise 2009 brachte einen kleinen Rückgang des Umsatzes, der sich aber schnell wieder erholte, nachdem ein Investor der Firma wieder auf die Beine half.

Die Inspiration für die Mode holt sich die Designerin aus dem Norden, weshalb als Logo auch die finnische Flagge dient. Allerdings wurden von den Skandinaviern nicht nur das nette, ansprechende Design übernommen – vor allem die Funktionalität und die Qualität findet man in den Finkid Jacken und Finkid Hosen wieder. Gerade deshalb eignen sich die Produkte besonders für den Einsatz im Freien, und die Kollektionen laufen daher auch unter ‚Outdoorbekleidung für Kinder‘.

Finkid Hose Shop

Finkid Hose für draußen: Gut geschützt gegen Wind und Wetter

Die Finkid Hosen und Jacken zeichnen sich in erster Linie durch ihre hochwertige Qualität und Funktionalität aus. Die Produkte sind wasserdicht, windfest und atmungsaktiv und eignen sich daher perfekt für Aktivitäten in der freien Natur -egal bei welchem Wetter. Die Bekleidung hält die Kleinen beim Spielen aber nicht nur schön warm und trocken, sondern ist auch extrem pflegeleicht. Die verwendeten Materialien lassen sich fast alle problemlos bei 40°C waschen, und die meisten Produkte können sogar einfach mit Wasser gesäubert werden, so dass der gröbste Schmutz schnell entfernt werden kann. Die Materialien sind außerdem sehr hautfreundlich und einige haben sogar einen UV- Schutz, der die empfindliche Haut der Kinder vor der Sonneneinstrahlung schützt.

Viele bunte Finkid Hosen: Eine kurze Vorstellung der verschiedenen Modelle

Von Finkid gibt es Hosen aus verschiedenen Materialien. Darunter zum Beispiel

  • Die Finkid Hose Kuu aus robustem Cord
  • Die Finkid Hose Tobi – eine sportliche Regenhose aus wasserfestem Funktionsgewebe
  • Die Finkid Hose Elephant aus robustem Funktionsmaterial, die mit Fleece gefüttert ist

Je nach Wetter und Einsatz lässt sich hier also ein passendes Modell finden. Natürlich gibt es von Finkid Hosen für Mädchen sowohl als auch für Jungs. Die Farben passen sich dabei den jeweiligen Vorlieben an. Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Finkid Hosen noch durch kleinere Features: So hat die Finkid Hose ‚elephant‘ zum Beispiel praktische Hosenträger und ist daher auch wunderbar als Schneehose einsetzbar. Die ‚Kuu‘ wiederum hat verstärkte Bereiche im Knie-und Pobereich und zählt somit zu den robusteren Modellen. Fast alle Hosen sind in den Größen 98 – 128 erhältlich.

Finden Sie weitere Bekleidung für Kinder unter Regatta | Finkid Jacke | Finkid Mütze |