CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Raus aus dem Karton und rein in die Wildnis
Bestens bekannt für seinen Komfort und seine Langlebigkeit, der Moab war ein Favorit auf dem Trail seit 2006. Der neue Moab 2 ist konstruiert anhand der Leisten des Klassikers - somit dem gleichen geschätzten Komfort - und ist einsatzbereit direkt aus dem Schuhkarton.

Merrell Moab 2

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Merrell Moab 2 - Der solide Wanderschuh

Bist du auf der Suche nach einem verlässlichen und zugleich flexiblen Paar an soliden Wanderschuhen? Dann ist die Merrell Moab 2 Serie vielleicht genau das richtige für dich. Egal, ob Halbschuhe oder höhere Stiefel, du findest hier eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Modellen, die dich auf all deinen Wanderungen treu begleiten. Robuste Verarbeitung und ein Hersteller mit einer besonders langen und vielfältigen Erfahrung machen sich von der Sohle bis zum Schnürsenkel bemerkbar.

Merrell Moab 2

Qualität von Merrell

Das Unternehmen aus Rockford, Michigan steht bereits seit 1981 für hochqualitative Wanderschuhe und andere Trekkingausrüstung. In der Moab 2 Serie macht sich all diese Erfahrung zweifelsohne bezahlt. Du findest hier flexible Wanderschuhe mit einer Oberfläche aus Wildleder und Mesh, die auf der einen Seite Wasser- und Witterungsdicht ist, auf der anderen Seite aber nicht die Steifheit aufweist, die du bei anderen Wanderschuhen erlebst. Gerade auf steinigen Pfaden wirst du dich über die Zehenkappe aus Gummi freuen, die dich noch einmal extra vor Stößen, Ausrutschern oder auch Geröll schützt. Auch vor heißem Wetter musst du dich nicht fürchten. Die Gore-Tex-Membran ist atmungsaktiv und sorgt für einen Temperaturausgleich. Dabei schützt sie dich aber durch die wasserdichte Verarbeitung auch vor Nässe.

Stabilität und Verlässlichkeit

Selbst ein Gang durch die Wüste bietet für dich keinen Schrecken mehr. Die Moab 2 Schuhe sind mit einer speziellen Sohle aus Vibram TC5+ ausgestattet. Sie ist beständig gegenüber extremen Temperaturen, egal auf welcher Seite des Thermometers diese liegen. Wenn du die Schuhe einmal umdrehst, erkennst du außerdem 4 verschiedene Traktionszonen. Diese sorgen für einen ausgezeichneten Halt, sodass auch glatter Untergrund kein Hindernis darstellt. Und wenn du nach einer anstrengenden Wanderung doch mal lieber auf die Sneaker umsteigst, sei beruhigt. Mit der angebrachten Transportschlaufe kannst du die Moab 2 Schuhe ganz einfach an deinem Rucksack oder deiner Tasche befestigen.

Von der Box auf den Bergpfad

Jeder Wanderfan weiß: Imprägnieren gehört bei neuen Schuhen einfach dazu. Hier können die Moab 2 Modelle allerdings auftrumpfen. Sie sind nämlich mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung behandelt. So kannst du die Schuhe direkt nach Erhalt aus der Schachtel nehmen und loswandern. Die Verarbeitung des Materials und die flexible Sohle sorgen außerdem dafür, dass du dich nicht auf eine verlängerte Einlaufzeit einstellen musst. Bei diesen Modellen brauchst du keine Angst vor Blasen zu haben, dicke Socken solltest du natürlich aber trotzdem anhaben. Mit weniger als einem Kilogramm sind die Schuhe außerdem ziemlich leicht. Nur bei der Passform musst du aufpassen: diese Modelle fallen generell etwas kleiner aus.

Sieh dir auch noch die Wanderschuhe der Merrell MQM Serie vom selben Hersteller an, die sich ebenfalls perfekt für Trekking eignen.