CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Lupine Rotlicht

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Lupine Rotlicht: Damit du besser sichtbar bist

Bist du öfter in der Nacht unterwegs? Oder fährst du auch gerne mal in der Gruppe mit anderen Radfahrern? Dann ist dir sicher bewusst, wie wichtig es ist, dass du gut sichtbar auf der Straße unterwegs bist. Alle deine Manöver, müssen auch von den anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs rechtzeitig wahrgenommen werden können. Ohne ein verlässliches Rücklicht geht es da gar nicht. Es ist also höchste Zeit, dein Fahrrad mit einem guten Rücklicht-System auszustatten. Zum Glück wirst du schnell fündig – das Rotlicht von Lupine ist da!

Lupine Rotlicht

Dein verlässlicher Begleiter in der Nacht

Ein Fahrradlicht muss einiges aushalten. Wind und Wetter dürfen ihm nichts anhaben und auch stoßfest muss es sein. Alle diese Eigenschaften besitzt das Lupine Rotlicht. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und der Frontdeckel besteht aus robustem Polycarbonat. Zusammen ergeben sie ein Lichtsystem, auf dem auch bei den widrigsten Bedingungen Verlass ist.

Genügend Leuchtkraft, die jedoch nicht blendet

Die hochwertige LED, die im Lupine Rotlicht Fahrradlicht eingebaut ist, kann viel Leuchtleistung erbringen, ist allerdings durch die StVZO auf 40 Lumen begrenzt, damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Diese Leistung ist aber mehr als ausreichend, um auch bei schlechtem Wetter gut sichtbar zu sein. Dafür sorgt die speziell entwickelte Konstruktion, die den Kontrast auf ein Mehrfaches erhöht. Zudem ist im Gehäuse noch ein Verzögerungssensor integriert. Bremst du, wird das sofort erkannt und das Rücklicht erhöht seine Intensität. Wer hinter dir fährt weiß: Du wirst langsamer und bremsen muss er auch.

Super schnell im Handumdrehen befestigt

Spezielles Werkzeug brauchst du nicht, um das Rotlicht Fahrradlicht an deinem Bike zu befestigen. Ein universeller Halter ermöglicht die schnelle Befestigung an Sattelstangen mit einem Durchmesser von 22 bis 55 Millimetern. Du hast auch die bequeme Möglichkeit, das Rotlicht direkt unter deinem Fahrradsattel zu montieren, falls da natürlich keine Satteltasche aufgehängt ist. Dafür brauchst du den optionalen Sattelstrebenhalter.

Unser Tipp: Manchmal ist es besser, dein Rotlicht nicht am Fahrrad befestigt zu lassen. Besonders wenn du dein Fahrrad draußen abstellst, kann dir das hochwertige Teil entwendet werden. Deshalb raten wir dir, das Fahrradlicht mit dem mitgelieferten Backpack Mount direkt an deinem Rucksack zu befestigen.

Schnell aufgeladen, leuchtet es lange

Das Laden des Rotlichts ist ebenfalls ein Kinderspiel, dafür brauchst du nur einen ganz gewöhnlichen USB-Anschluss. Die Ladebuchse ist mit einem Steckerschutz gegen Feuchtigkeit versiegelt. Beim Standardmodell hast du dann 30 Stunden Leuchtdauer. Brauchst du mehr, dann bekommst du beim Rotlicht MAX ganze 60 Stunden Leuchtkraft.

Willst du mit den hochwertigen Accessoires des deutschen Herstellers für ein spannendes Fahrradabenteuer aufrüsten? Dann schau dir unbedingt diese an: