CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Wir kühlen die Preise ab – bis zu 60% Rabatt
30 Tage Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken
Dakine - vom Surflabel zur Modemarke
Dakine – Vom Surflabel zur Modemarke
Ende der 1970er-Jahre auf Hawaii gestartet, hat sich Dakine in Deutschland besonders mit einem breiten Angebot an Rucksäcken und Taschen einen Namen gemacht. Diese verbinden Funktionalität mit modischem Design.

Dakine

12 Artikel
Filter
Zurücksetzen

Geschlecht

Farbe

  • grau
  • schwarz
  • transparent
  • oliv
  • bunt

Preis

CHF
bis
CHF

Kundenbewertungen

  • 1
Sortieren
Beliebteste Neuheiten Beste Bewertung Höchster Preis Niedrigster Preis Höchster Rabatt
Filter
Sortieren
Beliebteste Neuheiten Beste Bewertung Höchster Preis Niedrigster Preis Höchster Rabatt
Dakine Hot Laps 2l Hüfttasche
Dakine Hot Laps 2l Hüfttasche Hot Laps 2l
Dakine
Hot Laps 2l Hüfttasche
CHF 54,90
Dakine Hot Laps 5l Hüfttasche bunt/schwarz
Dakine Hot Laps 5l Hüfttasche bunt/schwarz bunt/schwarz
Dakine
Hot Laps 5l Hüfttasche bunt/schwarz
CHF 88,90
Dakine Hot Laps 5l Hüfttasche grau
Dakine Hot Laps 5l Hüfttasche grau grau
Dakine
Hot Laps 5l Hüfttasche grau
CHF 88,90
Dakine Hot Laps 1l Hüfttasche
Dakine Hot Laps 1l Hüfttasche Hot Laps 1l
Dakine
Hot Laps 1l Hüfttasche
CHF 49,90
Dakine Hot Laps 1l Hüfttasche
Dakine Hot Laps 1l Hüfttasche Hot Laps 1l
Dakine
Hot Laps 1l Hüfttasche
CHF 34,90
Dakine Hot Laps Stealth Hüfttasche schwarz
Dakine Hot Laps Stealth Hüfttasche schwarz schwarz
Dakine
Hot Laps Stealth Hüfttasche schwarz
CHF 43,90
  • Varianten: One Size
Dakine Seeker 10l Rucksack Herren schwarz
Dakine Seeker 10l Rucksack Herren schwarz schwarz
Dakine
Seeker 10l Rucksack Herren schwarz
CHF 118,90
  • Varianten: One Size
Dakine Syncline 16l Rucksack Herren schwarz
Dakine Syncline 16l Rucksack Herren schwarz schwarz
Dakine
Syncline 16l Rucksack Herren schwarz
CHF 89,90
  • Varianten: One Size
Dakine Seeker 18l Rucksack Herren schwarz
Dakine Seeker 18l Rucksack Herren schwarz schwarz
Dakine
Seeker 18l Rucksack Herren schwarz
CHF 183,90
  • Varianten: One Size
Dakine Replacement 2l Reservoir
Dakine Replacement 2l Reservoir
Dakine
Replacement 2l Reservoir
CHF 37,90
  • Varianten: Onesize
Dakine Replacement 3l Reservoir
Dakine Replacement 3l Reservoir
Dakine
Replacement 3l Reservoir
CHF 42,90
  • Varianten: Onesize
Dakine Cyclone Roll Top 32l Rucksack oliv
Dakine Cyclone Roll Top 32l Rucksack oliv oliv
Dakine
Cyclone Roll Top 32l Rucksack oliv
CHF 62,90

Dakine - Rucksäcke für Bike & Outdoor

Dakine bei CAMPZ

Die amerikanische Marke Dakine entwickelte sich vom Surflabel zu einem Modehersteller, der über ein breites Sortiment an Rucksäcken und Taschen verfügt. Dabei verbindet Dakine die für Sportbekleidung grundlegende Funktionalität mit einem Gespür für modische Designs.

Die Marke im Überblick

Dakine
Gründungsjahr 1979
Gründer Rob Kaplan
Hauptsitz Hood River, USA
Produktbereiche Bekleidung, Rucksäcke sowie Accessoires für den Sport- und Lifstyle-Bereich
Dachmarke DAC
Schwestermarke Gore Bike Wear
Webseite http://eu.dakine.com

Die Unternehmensgeschichte

Rob Kaplan surfte in den 1970er-Jahren an den Stränden der hawaiianischen Insel Maui - bis heute eins der beliebtesten Surfgebiete der Welt. Da er mit den Jahren beobachtete, wie sich das Surfen professionalisierte, gründete er im Jahr 1979 die Marke Dakine. Dabei pflegte Rob Kaplan einen engen Kontakt zu den Surfern und Windsurfern auf der Insel, die seine ersten Produkte, Sicherungsleinen und verstellbaren Fußschlaufen (Windsurfen), sofort begeistert testeten. Später folgten Taschen für Surfbretter und der Erfolg der Marke führte zur Gründung einer Niederlassung in Hood River, Oregon, im Jahr 1986.

Drei Jahre später erweiterte die Marke ihr Sortiment um Bekleidung für das Snowboarden und im Jahr 1999 brachte das Unternehmen auch eine Skateboard-Kollektion auf den Markt. Dakine setzte in den folgenden Jahren die Erschließung neuer Märkte fort und konzentrierte sich zunächst auf Bekleidungslinien für Extrem- und Funsportarten. Im Anschluss folgten Lifestyle-Bekleidungslinien, Rucksäcke, Taschen und Accessoires. Somit entwickelte das Unternehmen die Marke Dakine vom Spezialisten für das Surfen erst zur Marke für Sportbekleidung und dann zur Mode- und Lifestyle-Marke.

Heute umfasst das Angebot der Marke Dakine über 5.000 Produkte. Im Jahr 2008 übernahm das australische Unternehmen Billabong die amerikanische Marke Dakine. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten verkaufte der Bekleidungshersteller die Marke jedoch im Jahr 2013 an den amerikanischen Investmentfond Altamont Capital Partners.

Das Dakine Produktsortiment

Dakine Taschen bei CAMPZ

Die amerikanische Marke strukturiert ihr Sortiment in einen Sportbereich mit den Unterkategorien Surfen, Skaten, Snowboarden, Skifahren sowie Biken und in einen Lifestyle-Bereich. Dieser umfasst

:
  • Bekleidung für Frauen, Männer und Kinder
  • Rucksäcke und diverse Taschen
  • Accessoires

Die Marke bietet ein breites Sortiment an Rucksäcken und Taschen, das von modischen Handtaschen und kleinen Trinkrucksäcken über Schulrucksäcke bis hin zu Fototaschen und Trolleys reicht. Für den Lifestyle-Bereich produziert die amerikanische Marke überwiegend Sommerbekleidung wie T-Shirts und Shorts, wobei hierbei modische Farben und Schnitte im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus finden Frauen und Männer auch sportliche Jacken. Zu den Accessoires gehören u. a. Federmappen, Mützen und Geldtaschen.

Die Besonderheiten der Marke Dakine

Das Wort Dakine entstammt der auf Hawaii verbreiteten Kreolsprache, die auf dem Englischen basiert, und bedeutet sowohl "Dings" als auch "das Beste". Im Deutschen lautet die Aussprache [dakein]. Das amerikanische Unternehmen besinnt sich bei der Gestaltung aller Produkte auf die hawaiianischen Wurzeln der Marke. Besonders bei der Bekleidung zeigen sich die Farbgebung und die Muster von der Kultur der Pazifikinsel inspiriert. Dabei paart das Unternehmen die Funktionalität, die grundsätzlich gute Sportbekleidung auszeichnet, mit einem frischen Trend- und Modebewusstsein.

Die Marke sponsert zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, mit denen das amerikanische Unternehmen Image bildende Videos produziert. Besonders im Surf-, Snowboard- und Skateboardbereich bedienen sich viele Hersteller dieser Marketingstrategie. Gleichzeitig tritt die Marke wie ein klassischer Modehersteller auf, um seine Taschen- und Modelinien zu vermarkten. Dakine wirbt nicht nur mit Lookbooks, sondern entwirft auch ganze Kollektionen mit farblich aufeinander abgestimmten Taschen, Bekleidungsstücken und Accessoires. Somit spiegelt nicht nur das heutige Sortiment der Marke, sondern auch das Marketing den Werdegang des Unternehmens wider. Dabei integriert Dakine laufend neue Produktlinien, ohne die Anfänge als Surflabel auf Hawaii zu vergessen.