CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

SALEWA Winterjacken

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Mit deiner Salewa Daunenjacke gegen Wind und Wetter bestens ausgerüstet sein

Wenn du dich auch im Winter gerne im Freien herumtreibst, musst du dir natürlich überlegen, wie du dich am besten anziehst. Das fängt bei den Schuhen an, setzt sich über die Mütze fort und je nach den Witterungsbedingungen betrifft es auch Handschuhe. Das Kernstück einer jeden Winterausstattung ist und bleibt aber die richtige Jacke. Wenn du hier eine gute Wahl triffst, dann bist du bestens gegen Wind und Kälte geschützt. Um dir die Auswahl etwas zu erleichtern, stellen wir dir heute einmal die Salewa Daunenjacken und Winterjacken im Detail vor.

Daunenjacke SALEWA

Die Marke Salewa

Wenn man sich die idealen Bedingungen für einen Spezialisten zum Thema Bergsport ansieht, so überrascht es natürlich nicht, dass die Marke Salewa aus München stammt. Sie gehört zur Oberalp AG Gruppe, die mehrere Topmarken im Textilbereich führt. Salewa hat sich schon lange durch Sponsoring hervorgetan und verfügt zum Beispiel auch über eine eigene Kletterhalle. Diese ist Teil des neuen Firmensitzes in Bozen. Technologisch bewegt sich die Marke auf dem neuesten Stand und ist zum Beispiel einer der ersten Hersteller, der das Material GoreTex für seine Produkte verwendet hat. Das Unternehmen ist außerdem sehr stolz auf einen anhaltenden Dialog mit Bergsteigern, Wanderern und anderen Kundengruppen. Das so erhaltene Feedback fließt kontinuierlich in die Produktentwicklung mit ein.

Was macht die Daunenjacke Salewa so besonders?

Wenn du dich fragst, warum überhaupt eine Daunenjacke, dann hast du bestimmt überdimensionierte, leicht überhitzende Monstrositäten im Kopf. Damit haben die eleganten, schlank geschnittenen Salewa Jacken aber wenig zu tun. Sie zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Klimatisierung aus, die in aktiven Phasen für die richtige Kühlung sorgt und in Ruhephasen den Körper vor niedrigen Temperaturen schützt. Dazu kommt, dass sich die Jacke platzsparend zusammenlegen lässt. Wenn du sie also doch einmal abnehmen möchtest, kannst du sie einfach in den Rucksack stecken oder aufschnallen. Besonders begeistert uns die Kapuze, die sich individuell einstellen lässt. So bist du auf alle Situationen bestens vorbereitet.

Ein paar Tipps zum Kauf

Falls du dir nun den Kauf einer Salewa Winterjacke überlegst, dann solltest du dir ein paar Gedanken über deinen bevorzugten Einsatz machen. Wirst du dich eher im Wald aufhalten oder in den Bergen? Danach bemisst sich nämlich zum Beispiel, wie lang die Jacke sein darf. Lange Jacken und Mäntel eignen sich für den Einsatz in den Bergen eher weniger. Sie schützen deine Beine dafür sehr gut vor kratzigem Unterholz. Auch beim Material hast du verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Je mehr Daunen du in der Mischung hast, desto mehr schützt die Jacke vor Kälte. Andererseits büßt du damit auch ein wenig Bewegungsfreiheit ein. Prüfe auch, inwieweit deine Jacke eventuellen Stauraum benötigt. Wenn du das Meiste in deinem Rucksack hast, kannst du auf Taschen eher verzichten.

Unser Tipp: Falls bei dir demnächst der Kauf einer Jacke auf dem Programm steht, dann achte auf jeden Fall darauf, sie in den Rest deines Outfits einzugliedern. Überlege dir, welche Funktionen bereits abgedeckt sind. So kannst du dich für das richtige Modell entscheiden und holst dir kein unnötiges Gewicht an Bord.

Die wichtigsten Fakten zum Unternehmen Salewa

  • Markenname: Salewa
  • Gründungsjahr: 1935
  • Gründer: Josef Liebhart
  • Sitz des Unternehmens: mittlerweile in Bozen, im italienischen Südtirol
  • Hauptproduktgruppen: Outdoor-Ausrüster mit Schlafsäcken, Rucksäcken und Zelten
  • offizielle Website: salewa.com