CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

CarePlus

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Sicher vor Insekten und beste Pflege mit CarePlus

Als begeisterter Outdoorfan wirst du bestimmt schon eine sehr enge Beziehung zur Natur aufgebaut haben. Flora und Fauna sind ja ein großer Teil dessen, was eine Bergwanderung oder einen Waldspaziergang so ansprechend machen. Besonders wenn wir in Städten leben, haben wir oftmals viel zu wenig Gelegenheit, uns in einer lebendigen, grünen Umgebung aufzuhalten. Auch die Natur freut sich allerdings leider manchmal ein bisschen zu sehr über unseren Besuch. Lästige Stechmücken, Ameisen, Tausendfüßler und vieles mehr, was im Wald so kreucht und fleucht, findet auf immer wieder überraschendem Wege den Pfad direkt in unseren Schlafsack. Damit deine Wanderung nicht in zerstochenen Waden oder juckendem Nacken endet, hat das Unternehmen CarePlus eine ganze Serie von Schutzsprays, Filmen und Roll Ons für dich parat, um dir die unangenehmen Krabbler vom Leibe zu halten. Wir stellen das Unternehmen im Detail vor.

CarePlus

Eine ganz besondere Mission

Bereits seit 1992 existiert die Marke CarePlus als ein Teil der Travel Health Group. Das niederländische Unternehmen wurde von Arnoud Aalbersberg gegründet. Und seit Anbeginn verfolgt der Gründer mit der Firma ein besonders ambitioniertes Ziel. Bis zum Jahre 2030 soll unsere Welt frei von Malaria sein. Die schwere Tropenkrankheit wird von einer Stechmücke übertragen. Daher ist die Abwehr gegen die gefährlichen Blutsauger die erste Verteidigung gegen die Verbreitung der Krankheit. Doch nicht nur im Bereich Insektenschutz ist das Unternehmen aktiv. Auch viele Pflegeprodukte und hilfreiche Ausrüstung werden angeboten.

Das hat CarePlus für dich parat

Falls du Insekten abwehren, aber dennoch mit der Natur im Einklang stehen möchtest, dann ist das natürliche Insektenspray von CarePlus genau das Richtige für dich. Es wehrt zuverlässig Stechmücken und Zecken ab und besteht dabei aber aus natürlichen Inhaltsstoffen. Damit greift es weder Haut noch Materialien an. Bei jeder Wanderung kommt der Sonnenschutz in Lippenstiftform immer gelegen. Du kannst ihn ganz einfach auf die Lippen, die Ohren oder andere sensible Stellen auftragen. Er ist für den Einsatz in den Tropen, auf dem Wasser und beim Wintersport geeignet und bietet einen Sonnenschutzfaktor von SPF 30+. Falls du dich ganz sicher vor Steckmücken abschirmen möchtest, dann kannst du dir auch ein transportables Moskitonetz gönnen.

Wie du dich gut vor Insekten schützen kannst

Neben dem Insektenschutz gibt es noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die du tun kannst. So solltest du zum Beispiel keine unnötigen Leuchten betreiben. Ein Lagerfeuer hingegen entledigt dich quasi fast von selbst der störenden Plage. Achte auch auf die Nutzung von Schaumstoffmatten, um mehr Abstand zum Boden zu haben. Vermeide Zeltplätze direkt am Wasser, da sich hier die Mücken tummeln. Achte auch auf die Jahreszeiten, wo die Blutsauger besonders aktiv sind. Deponiere Abfälle fern von deinem Zeltplatz und entsorge sie dann am nächsten Tag.

Unser Tipp: Wenn du dich auf eine Reise in die Tropen vorbereitest, dann informiere dich, ob es sich um ein Malaria-gefährdetes Gebiet handelt. Falls ja, solltest du unbedingt erwägen, dich gegen Malaria impfen zu lassen und auch Notfallmedizin mitzuführen.

Die wichtigsten Fakten zu CarePlus:

  • Gründungsjahr: 1992
  • Gründer: Arnoud Aalbersberg
  • Firmensitz: Almere, Niederlande
  • Portfolio: Natürlicher Insektenschutz und Pflege
  • Mutterunternehmen: Travel Health Group