CAMPZ Outdoor und Camping Online Shop
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
Rückgabe gratis bei Sperrgut 3
Kauf auf Rechnung
40.000 Artikel 500 Marken

Lowe Alpine

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Entstehungsgeschichte und Entwicklung bis heute

Lowe Alpine Shop

Das Unternehmen Lowe Alpine wurde 1967 in Colorado (USA) von den Brüdern Greg und Jeff Lowe gegründet. Beide waren ambitionierte Bergsteiger und Kletterer, die nicht nur in Amerika, sondern weltweit bekannt waren. Als sie ihre Kletterkarrieren in den 60er Jahren begannen, wurde bei den verschiedenen Expeditionen immer sehr viel an Material mitgeschleppt. Vor allem im Himalaya-Gebiet war dies nur mit Hilfe von zusätzlichen Trägern zu bewerkstelligen. Die besondere Leistung von Greg und Jeff Lowe bestand in der Entwicklung des sogenannten alpinen Kletterns, d. h. kleine Teams kletterten mit einer Minimalausrüstung auf die Berge. Da bis dato alle Trekkingrucksäcke das Gestell außen besaßen (sog. Kraxen), war es notwendig, ein innenliegendes Gestell für kleine und größere Rucksäcke zu entwickeln. Heute sind diese Rucksäcke Standard bei allen anderen Unternehmen, die Gebrüder Lowe gelten deshalb als die Erfinder des modernen Rucksacks. Das Unternehmen Lowe Alpine vertreibt bis heute Rucksäcke in allen Größen, angefangen von Tagesrucksäcken über einfache Hiking-Modelle bis hin zu den voluminösen Backpacking-Varianten. War der Lowe Alpine Rucksack zu Beginn praktisch für Bergsteiger vorbehalten, so ist er heute auch für Wochenendwanderer, Trekkingtouristen und Langzeiturlauber geeignet.

Produktpalette von Lowe Alpine

Lowe Alpine Shop

Der Lowe Alpine Rucksack hat sich im Verlaufe der letzten 40 Jahre natürlich immer wieder verändert. Während er zu Beginn fast ausnahmslos auf die Bedürfnisse von Bergsteigern und Kletterern zugeschnitten war, so ist er heute auch für Urlauber geeignet. Dazu eignen sich vor allem die Backpacking-Modelle, die ein Fassungsvermögen von bis zu 80 Liter aufweisen und aus zwei separat zugänglichen Fächern bestehen. Während im Bodenfach der Schlafsack untergebracht werden kann, werden Kleidung, Toilettenartikel und Accessoires im großen Fach verstaut. Einzelne Modelle besitzen zusätzliche Außentaschen, in denen man das Zeltgestänge oder die Skistöcke unterbringen kann. Der Lastenschwerpunkt bei diesem und allen anderen Modellen liegt im Hüftbereich. Hier sorgt der strapazierfähige Hüftgurt für Stabilität beim Gehen und Wandern. Dadurch wird der Rücken entlastet und das Wandern fällt mit einem Lowe Alpine Rucksack einfach leichter. Bei anderen Rucksackmodellen von Lowe Alpine wurden zusätzliche Befestigungsschlaufen für den Eispickel oder das Zeltgestänge hinzugefügt, während ein Daypack einfach geschnitten sind, um das notwendige Zubehör sicher zu verstauen. Alle Modelle eines Lowe Alpine Rucksacks sind aus robustem Cordura-Nylon-Gewebe gearbeitet, das als sehr abriebfest und widerstandsfähig gilt. Das gilt für die großen Trekkingrucksäcke ebenso wie für die kleinen Tagesrucksäcke. In unserer Rucksack Kaufberatung erfahren Sie mehr über die verschiedenen Rucksackmodelle.

Besondere Merkmale der Produkte von Lowe Alpine

Auch 40 Jahre nach Erfindung des innenliegenden Gestells bei Rucksäcken wird an weiteren Erleichterungen für die Träger gearbeitet. Aber was erwartet den Käufer, wenn er sich für einen Lowe Alpine Rucksack entscheidet? Zusammenfassend lässt sich das folgendermaßen sagen:

  • hochwertige Verarbeitung aus robustem Cordura-Nylon mit strapazierfähigen YKK-Reißverschlüssen
  • separat zugängliche Fächer
  • praktische Deckeltasche zum Verstauen von Kleinigkeiten
  • unterschiedliche Größen, angefangen von Tagesrucksäcken bis hin zu Expeditionsmodellen
  • moderne Farbpalette
  • Details für Wanderer und Kletterer (z.B. Pickelschlaufen)
  • gute Belüftung am Rücken für ein angenehmes Trageklima
  • Stabilität und gleichzeitig hohe Beweglichkeit

Finden Sie weitere Rucksäcke & Taschen beliebter Marken unter Mammut Rucksäcke | Jack Wolfskin Rucksäcke | Rucksack & Taschen Sale